Psychotherapeutische Praxis
Psychotherapeutische Praxis

Abrechnung

 

Ich bin als approbierte Psychotherapeutin berechtigt, mit privaten Krankenkassen abzurechnen und stelle die Rechnungen entsprechend der geltenden Gebührenordnung für Psychologische Psychotherapeuten (GOP).


Mit gesetzlichen Krankenkassen kann ich im Einzelfall über das Kostenerstattungsverfahren abrechnen. Nähere Informationen hierüber erhalten Sie gern in einem kostenfreien Vorgespräch, per e-mail oder telefonisch.

 

Das Honorar für Selbstzahler richtet sich ebenfalls nach der geltenden Gebührenordnung für Psychologische Psychotherapeuten (GOP). In begründeten Ausnahmefällen berechne ich einen reduzierten Stundensatz von z. Zt. 80,- Euro pro 50 Min.

 

Bei Terminabsagen weniger als 48 Std. vor dem vereinbarten Termin stelle ich ein Ausfallhonorar in Rechnung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Johanna Westermann